Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

» Das neue Outfit von Ayron in meiner FF
von Ayron Jenkins Fr 16 Jun 2023, 11:37

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

ORAS Timeline

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ORAS Timeline Empty ORAS Timeline

Beitrag von Bahamut Mo 15 Dez 2014, 12:01

Ja, meine lieben Leute,

wie ihr aus der Überschrift erkennen könnt geht es um die Timeline von Oras....naja vielleicht etwas spezifischer
und zwar wo kann man die Spiele ORAS einordnen oder kann man diese gar nicht so wirklich einordnen wegen bestimmten Gründen?

Ich würde einfach mal eure Gedanken und Meinungen dazu hören, wo oder wann man nun denkt ORAS würde stattfinden. 

Eine Sache vorweg, wer ab hier weiterlesen sollte, dem sollte bewusst sein das hier auch gespoilert wird und wer das nicht will, sollte am besten erst nach dem regulären Spielende erneut hier reinschauen und dann mitmachen.

Naja, ich habe mich mit einer gewissen Skype Konfi über das Thema bereits unterhalten und man kam letzten Endes auf den Gedanken das ORAS in einen komplett anderen "Universum" stattfinden würde, wieso? Ein paar Gründe oder zumindest Schlussfolgerungen dessen werde ich nun nennen.

Ein Grund wieso es sein kann das es in einer anderen Universum stattfindet ist die Tatsache das es mancherorts einfach Widersprüche gibt. Wenn man in Malvenfroh City war und die Geschichte der 5 alten Leute kennt die mit einem Menschen "fusionieren" und zu dem Kollegen aus XY werden der einem die O-Kräfte gibt. In ORAS erfährt man also wie es zu der Entstehung der Person kam der dafür verantwortlich ist euch in XY die O-Kräfte zu. 
Demnach würde man sagen es spielt VOR XY.

Ein weiterer Punkt findet man im Ozeanmuseum. Wenn man sich umschaut findet man da Modelle der MS Anne, MS Einall Royal und MS Tide, jedoch steht auf dem Bericht von MS Einall Royal das sie gerade erst in Bau ist und noch mehrere Jahre benötigt bis sie fertig ist. Demnach wäre Oras sogar vor BW und BW2.

Es gibt jedoch auch Stellen wo es rein logisch her erst nach XY spielt, und zwar gab es in einen Pokecenter einen NPC der davon sprach das er den Ball bzw von einem Typen in einer roten Uniform gelernt hat, dieser Typ ist aber ein Rüpel aus XY.

Des Weiteren wird ja in der ORAS Geschichte selbst von einer alternativen Welt sogar angesprochen. 

Ein weiterer Punkt sind die Legendäre Pkmn an sich, welche ja durch einen Dimensionsring durchkommen. Weiterhin wird dies damit unterstützt das sie die entsprechende Kampfmusik aus den Editionen genommen haben. Bestes Bsp ist hier Entei, Suicune, Raikou welche die gute alte Kristall Kampfmusik haben. Wieso diese nehmen wenn es doch bereits in HGSS eigentlich einen ganz coole Neuauflage dessen gab? Gut bei Ho-oH und Lugia kommt die Kampfmusik aus HG/SS aber wohl damit begründet das sie erst dort zum 1 mal eine eigene Kampfmusik hatten, in G/S/K hatte man den normalen Battle Music am Set. 

All dies spricht für sich das man ORAS vielleicht gar nicht richtig eingliedern kann da eben viele Widersprüche oder Inhalte einfach nicht zutreffen könnten. 

Naja wäre aber auch mal Interessant mal eure Gedanken oder Meinungen diesbezüglich zu hören. Vielleicht gibt es ja noch weitere Stellen wo man eigentlich sagen könnte, das spielt vor Edition XYZ oder nach Edition XYZ.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

ORAS Timeline Empty Re: ORAS Timeline

Beitrag von Piloufis Mo 15 Dez 2014, 12:53

Dann hau ich mal raus, wo ich mir ziemlich sicher bin
Vorher sei gesagt, dass ich RBY und FRLG als eine Ära sehe, genau wie GSC und HGSS als eine Ära, ebenso wie RS und ORAS

GS/HGSS spielen 3 Jahre nach FR/LG, da das von Red zerschlagene Team Rocket wieder im Aufbau ist und danach von Gold wieder besiegt wird. Das wird in den Spielen mehrfach erwähnt. Zudem sind Athena und Atlas noch keine Rocket-Vorstände, denn Red bekämpft sie als Rocket Rüpel auf Eiland 5. Red wird Champ von Kanto und wartet auf dem Silberberg auf würdige Gegner und es kommt zum Kampf gegen Gold, dem Johto Champ. Koga wird T4 Mitglied, dessen Tochter Janina übernimmt die Fuchsania Arena.

Black/White 2 spielt auf jeden Fall nach RSE, da man dort auf je 1 Team Aqua und Team Magma Mitglied trifft, die inzwischen nach Einall gezogen sind. Mehr über die 2 erfährt man in ORAS im Kampfresort, wo sie dem Protagonisten sagen, dass sie versuchen Team Aqua und Magma zusammenzuführen.

Black/White 1 spielt nach HG/SS und Platin, da man in Einall auf den Rocket Rüpel trifft, der in Azuria City die Spule gestohlen hat. Zudem hat Kattlea vor ihrer Zeit als Top 4 Mitglied Einalls, als Kampfkoryphäe in Sinnoh und Johto gearbeitet.

Black/White 2 spielt 2 Jahre nach Black/White 1, wird mehrfach im Spiel erwähnt. G-Cis will nach Ns "Rücktritt" Team Plasma "wiederbeleben", N hilft dem Protagonisten.

ORAS spielt vor Emerald, da die Kampfzone in ORAS in Planung ist, in Emerald ist sie fertig gestellt. (Anderer Protagonist? Bruder/Schwester von Ruby/Sapphire? Die Leiter in Emerald sind die gleichen wie in ORAS. Wassili stieg in Emerald zum Champ auf, Juan übernahm die Xeneroville Arena, Troy Trumm hat eher eine Nebenrolle) <- Muss leider etwas schön geredet werden.

XY spielt nach FR/LG und evtl. vor HGSS, da eine Frau im Zentral Pokemon Center von Illumina City sagt, dass der Enkel von Prof. Eich in Kalos studiert / studiert hat. Jetzt kann mans auslegen, dass XY auch noch vor HGSS spielt, da Blau nach seinem Studium die Vertania Arena übernommen hat.

ORAS spielt wohl nur ganz kurze Zeit nach XY, da die Mega-Entwicklung bekannter geworden ist und auch Azett erwähnt wird (Nicht beim Namen, sondern als "sehr großer Mann" o.Ä.)

Tut mir leid, dass es etwas unübersichtlich ist^^


Zuletzt von Piloufis am Mo 15 Dez 2014, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

ORAS Timeline Empty Re: ORAS Timeline

Beitrag von Macci Mo 15 Dez 2014, 13:46

Ich denke nicht, dass GameFreak da wirklich eine Chronologie geplant hat.
Die Remakes sind eher so Zwischendinger, die hier und da den anderen Editionen einen Tribut zollen.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

ORAS Timeline Empty Re: ORAS Timeline

Beitrag von Elevoltek Mo 29 Dez 2014, 15:55

Wenn eine Timeline wirklich vorhanden sein sollte, dann stimme ich da Piloufis, Theorie zu, bis auf folgenden Punkt:

Piloufis schrieb: [...]ORAS spielt vor Emerald, da die Kampfzone in ORAS in Planung ist, in Emerald ist sie fertig gestellt. (Anderer Protagonist? Bruder/Schwester von Ruby/Sapphire? Die Leiter in Emerald sind die gleichen wie in ORAS. Wassili stieg in Emerald zum Champ auf, Juan übernahm die Xeneroville Arena, Troy Trumm hat eher eine Nebenrolle) <- Muss leider etwas schön geredet werden. [...]

Ich würde die Zusatzinformationen nicht als eigene Reihe eingliedern und wie du bereits mit Gelb gemacht hast, auch mit Smaragd verfahren und es zu S/R/AS/OR zusammenführen. Denn immerhin sind die Zusatzeditionen meist eine verbesserte Version, der ersten beiden Editionen.
Mit Smaragd wollten Sie Raquaza besser einbinden (Ich habe vor Smaragd Rayquaza komplett übersehen), nach der Top 4 mehr Möglichkeiten zum weiterspielen bieten (Kampfzone und nicht nur Duellturm | neue alte Pokémon freigeschalten).
Sonst müsstest du ja auch sagen, Gelb spielt nach Rot und Blau, da die Arenaleiter stärker sind Zwinkern

Auch die Idee der Paralleluniversen finde ich ganz nett, möchte aber hier etwas anmerkten:
Wer sagt, dass die Ringe nicht einfach Türen durch den Raum sind und eine einfache Erklärung sind, warum Legendäre Pokémon die bekanntlich in weit entfernten Regionen beheimatet sind, auf einmal in der Hoenn Region erscheinen.

Vielleicht interpretieren wir alle auch zu viel rein und Bahamut hat recht, dass GAMEFREAK hat sich keine Gedanken gemacht und bauen die kleinen Anspielungen rein, weil wir darauf stehen Lachen
Wäre mir ehrlich auf gesagt auch lieber, als eine Timeline á la Legend of Zelda Zwinkern

_______________________
Mit freundlichen Grüßen ORAS Timeline 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

ORAS Timeline Empty Re: ORAS Timeline

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten