Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Heute um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Neue Strategie zu bewerten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches Team: Legendär oder nicht?

Neue Strategie zu bewerten Wahll107vjcl25%Neue Strategie zu bewerten Wahlr1093kl2 25% 
[ 1 ]
Neue Strategie zu bewerten Wahll107vjcl75%Neue Strategie zu bewerten Wahlr1093kl2 75% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 

Neue Strategie zu bewerten Empty Neue Strategie zu bewerten

Beitrag von White Zekrom Fr 13 Sep 2013, 21:55

Ich habe in Soul Silver ein Team mit einer (wie ich finde) relativ guten Strategie. Hier stelle ich es vor. (Nur für Einzelkämpfe)
Die Strategie besteht aus den Attacken


Toxin
Tarnsteine
Whirlpool
Brüller
Blitz
Schutzschild
Solarstrahl
Erholung

Bei mir heißt sie T.T.W.B.B.S.S.E.-Strategie.
 
Genereller Ablauf


Zuerst greift ein beliebiges Stahl-Pokémon mit Toxin den Gegner an*. Dieses Pokémon sollte einen Fokusgurt tragen. Durch den Fokusgurt überlebt es die gegnerische Attacke garantiert. Jetzt wird Schutzschild benutzt** und somit die gegnerische Attacke abgewehrt. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, die mit der Initiative zu tun haben*** :

  • Nidrigere Initiative als der Gegner:




  1. Auswechseln auf ein Pokémon, das vom Typ her im Vorteil ist.




  • Höhere Initiative als der Gegner:




  1. Tarnsteine einsetzen


  2. Erholung




Bei höherer Initiative gibt es jetzt noch mal 2 Möglichkeiten:

  • Gegner wurde während Erholung besiegt:




  1. Toxin einsetzen*


  2. Schutzschild einsetzen


  3. Erholung einsetzen


  4. (Siehe Punkt 1.0)




  • Gegner überlebt:




  1. (Siehe Punkt 2.2)




Wenn du das so durchziehst, solltest du das Gegnerische Team schon ziemlich durch das Zusammenspiel von Toxin und Tarnsteine geschwächt haben ³. Jetzt hast du schon wieder 2 Möglichkeiten:

  • Gegner ist vergiftet:




  1. Wechsle zum Whirlpool-Pokémon




  • Gegner ist nicht vergiftet:




  1. Wechsle zum Brüller-Pokémon




Die Pokémon und ihre Funktion


Das Whirlpool-Pokémon
ist ein Pokémon, das Whirlpool, Blitz, Schutzschild und eine andere Attacke beherrscht, die ihre Stärke von sich aus vermehrt, wie zum Beispiel Ladestrahl. Dieses Pokémon sollte Überreste oder (notfalls) Seegesang tragen.
Zuerst wird Whirlpool verwendet. Dies bewirkt folgende 2 Dinge

  1. Der Gegner erhält in jeder Runde Schaden


  2. Der Gegner kann nicht ausgetauscht werden




Nun wird 6 mal Blitz eingesetzt, um die Genauigkeit zu senken, und wenn nötig noch einmal Whirlpool. Dadurch wird

  1. Dein Pokémon geheilt (nur mit Überreste)


  2. Gegnerische Attacken verbraucht




Dazwischen wird an den Passenden Stellen Schutzschild verwendet. Zum Schluss wird Ladestrahl eingesetzt, wodurch sich der Spezial-Angriff erhöhen sollte. Das

  1. Verstärkt den Effekt von Whirlpool und Ladestrahl.




Das Brüller-Pokémon
ist ein Pokémon, das Brüller, Schutzschild, Silberhauch und einen Weiteren Angriff beherrscht. Dieses Pokémon sollte das Item Metronom Tragen. Zuerst wird Brüller eingesetzt, bis ein Pokémon kommt, auf das Silberhauch effektiv ist. Dann wird Silberhauch 5 mal hintereinander eingesetzt. So

  1. Steigen eventuell die Statuswerte


  2. Wird Silberhauch immer stärker (Metronom)




Dann wird die 2. Attacke, am besten vom Typ Drache, benutzt, und dann die anderen beiden so wie es gerade passt.

Wenn eines dieser Pokémon besiegt wurde, wechsle entweder zum jeweils anderen oder zum Solarstrahl-Pokémon.

Das Solarstrahl-Pokémon


Das Solarstrahl-Pokémon ist ein Pokémon, das Solarstrahl, Schutzschild, Genesung und eine Feuer-Attacke beherrscht. Dieses Pokémon sollte das Item Laxrauch tragen und dem Typ Feuer angehören. Das unterstützt die Arbeit des Whirlpool-Pokémon. Zuerst wird Schutzschild eingesetzt. Dann gibt es (wider einmal) 2 Möglichkeiten

  • Das Gegnerische Pokémon ist vom Typ her überlegen




  1. Solarstrahl einsetzen


  2. Genesung einsetzen


  3. (Siehe oben)




  • Das gegnerische Pokémon ist vom Typ her unterlegen




  1. Feuer-Attacke einsetzen


  2. Schutzschild einsetzen


  3. ggf. Genesung


  4. (Siehe oben)




Wenn die Typen gleichrangig sind, kann eine beliebige Attacke benutzt werden. Wird dieses Pokémon schließlich auch besiegt, kommt der Kern der Strategie.

Der ultimative "Killer"


Dieses Pokémon sollte die Attacken Willensleser und eine KO-Attacke, die alle Typen trifft, z.B. Eiseskälte, können. Dazu kommt ein beliebiger Angriff. Der Ablauf ist:

  • Wenn Gegnerfähigkeit nicht Robustheit:




  1. Willensleser einsetzen


  2. KO-Attacke einsetzen


  3. (Siehe oben)




  • Wenn Gegnerfähigkeit Robustheit




  1. Angriff einsetzen bis Gegner KO




Ist dieses Pokémon am ende auch besiegt, kommt das Pokémon, das den Sieg ausmacht

Das Finale



Hier sollte ein Pokémon mit möglichst vielfältigen Angriffen kommen, das jeden Gegner leicht besiegen kann.

Ergänzungen


* Ist der Gegner Gift oder Stahl, lässt du diesen Schritt aus.
** Wenn der Gegner kein Eis-Pokémon ist. Wenn doch, dann auswechseln zu einem Eis-Pokémon
*** Bei gleicher Initiative wählt man eine von beiden Varianten
³ Durch Toxin werden die Gegner besiegt und Tarnsteine schwächen am Anfang.

Umfrage



Ich überlege, ob ich ein neues Team aufbauen soll. Darum die Umfrage


Zuletzt von White Zekrom am Fr 13 Sep 2013, 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

White Zekrom
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Neue Strategie zu bewerten Empty Re: Neue Strategie zu bewerten

Beitrag von Jindujun93 Fr 13 Sep 2013, 22:01

Ich habe die Strategie nur überflogen, also nicht vollständig durchgelesen (was vor allem daran liegt, das es durch die ganzen falsch angewendeten Codes nur sehr schwer lesbar ist), allerdings ist sie nicht so das gelbe vom Ei. Wenn sie für das Ingame gedacht ist, kann ich sagen das einfaches Sweepen da besser funktioniert, wenn es gegen einen menschlichen Gegner geht, ist es viel zu leicht durchschaubar (und, wenn ich mir Punkt 1 mal anschaue, sehr anfällig gegen Scarfer). Etc etc.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mir den Rest noch durchzulesen, und glaube nicht das es allzu viel besser wird, wenn ich mir die benötigten Attacken oben mal anschaue.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Neue Strategie zu bewerten Empty Re: Neue Strategie zu bewerten

Beitrag von ShockWave Fr 13 Sep 2013, 22:04

Genau Enzo, und dazu kommt noch, dass Blitz und K.O Attacken (zB Eiseskälte) dürfen in strategischen kämpfen nicht verwendet werden (falls es dafür gedacht ist). 
MFG TM34
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Neue Strategie zu bewerten Empty Re: Neue Strategie zu bewerten

Beitrag von Jindujun93 Fr 13 Sep 2013, 22:09

ShockWave schrieb:Genau Enzo, und dazu kommt noch, dass Blitz und K.O Attacken (zB Eiseskälte) dürfen in strategischen kämpfen nicht verwendet werden (falls es dafür gedacht ist). 
MFG TM34
Blitz wird meines Wissens nach nicht von der Evasion-Clause erfasst, was daran liegt, das der Gegner den Drop durch Wechseln resetten kann. Im Falle von Doppelteam geht das natürlich nicht, da nicht die eigene Genauigkeit, sondern die gegnerische Ausweichrate betroffen ist. Was natürlich trotzdem noch heißt, das Blitz eine sehr schlechte Wahl ist.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Neue Strategie zu bewerten Empty Re: Neue Strategie zu bewerten

Beitrag von ShockWave Fr 13 Sep 2013, 22:11

Stimmt hatte das grad verwechselt sorry Lachen
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Neue Strategie zu bewerten Empty Re: Neue Strategie zu bewerten

Beitrag von Macci Fr 13 Sep 2013, 22:31

Jindujun93 schrieb:Blitz wird meines Wissens nach nicht von der Evasion-Clause erfasst, was daran liegt, das der Gegner den Drop durch Wechseln resetten kann. Im Falle von Doppelteam geht das natürlich nicht, da nicht die eigene Genauigkeit, sondern die gegnerische Ausweichrate betroffen ist. Was natürlich trotzdem noch heißt, das Blitz eine sehr schlechte Wahl ist.
Es ist ja auch die Evasion Clause und keine Accurancy Clause.
Den Fehler machen hier erstaunlich viele Leute. Es geht bei der Evasion Clause nur um die Steigerung des Fluchtwertes, nicht um die Senkung der Genauigkeit.
Wer also Attacken verbietet, die die Genauigkeit senken, der hat einfach keine Ahnung.
Die einzige Stelle, an der sich die Evasion Clause mit der Genauigkeit befasst, sind die Items. Und zwar aus dem Grund, dass damit die Genauigkeit jedes gegnerischen Pokemon automatisch gesenkt wird, was also das selbe Ergebnis wie eine Fluchtwert-Steigerung hat.

Pokemon-online.eu schrieb:Evasion Clause
A player may not use a move which has the sole effect of raising Evasion, namely Double Team and Minimize. Originally created because it has been deemed broken since generation 1, the Evasion Clause is one of the most consistent clauses in competitive Pokémon, having been retested on occasion (with the most recent being at the start of Gen 5), and still being found broken, not to mention uncompetitive.
Die Evasion Clause verbietet also Doppelteam, Komprimator, (und in weiterem Rahmen) Blendpuder, Laxrauch, Schneemantel und Sandschleier. (Die Fähigkeit Fußangel (steigert Fluchtwert bei Verwirrung) wird nicht verboten, weil sie einfach nicht benutzt wird. Und wenn doch, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau eines dieser Pokemon (Taubsi, Tauboga, Tauboss, Dodu, Dodri, Pandir, Plaudagei) verwirrt wird, doch eher gering. Hinzu kommt, dass keines dieser Pokemon im Stande ist, sich selbst zu verwirren und man auch nicht automatisch verwirrt wird. Die Verwirrung liegt also allein im Ermessen des Gegners, der somit auch selbst schuld an der Fluchtwertsteigerung des Gegners ist.)
Die Attacke Akupressur und die Fähigkeit Gefühlswippe hingegen können automatisch den Fluchtwert steigern und sind deshalb im weiterem Sinne der Evasion Clause meist ebenfalls verboten.

Die Evasion Clause hat keine Bedeutung für die Attacken Blitz, Sandwirbel, Lehmschelle, Nachtflut und Octazooka und ebenfalls nicht für die Fähigkeiten Triumpfstern, Facettenauge, Übereifer, Aderlauge und Neutraltorso und auch nicht für die Items Großlinse und Zoomlinse.

So, ich hoffe dass damit die Fehlinterpretation der Evasion Clause endlich ein Ende hat.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Neue Strategie zu bewerten Empty Re: Neue Strategie zu bewerten

Beitrag von [Batman] Fr 13 Sep 2013, 23:28

Habe das ebenfalls nur mal überflogen, und will nur "Psiana" in den Raum werfen. Zwinkern
Jindujun93 schrieb:Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mir den Rest noch durchzulesen
EDIT: Die Abstimmungsmöglichkeiten 'Legendär', und 'Gewöhnlich' sind auch recht fragwürdig.
[Batman]
[Batman]
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 271

Nach oben Nach unten

Neue Strategie zu bewerten Empty Re: Neue Strategie zu bewerten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten