Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Heute um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Sabbo

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Wahll107vjcl36%Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Wahlr1093kl2 36% 
[ 17 ]
Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Wahll107vjcl51%Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Wahlr1093kl2 51% 
[ 24 ]
Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Wahll107vjcl13%Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Wahlr1093kl2 13% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 47
 
 

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Sabbo So 28 Jul 2013, 01:34

Werdet ihr eurem Alter entsprechend von anderen eingeschätzt oder jünger/älter geschätzt? Was meint ihr, könnten die Gründe dafür sein? Und gibt es bestimmte Situationen in denen ihr jünger/älter geschätzt werdet?

Ich werde eigentlich immer jünger geschätzt : x Das liegt wohl an meinem Aussehen, viele melden mir zurück, ich würde nicht wie 28 aussehen sondern eher wie Anfang 20 oder maximal 24. Habe auch schon gehört, dass meine Stimme sehr jung klinge, das sagte mal ein Vater eines Schülers zu mir, der Gleiche, der mal meinte, ich sehe eher wie eine Studentin aus als nach einer Lehrkraft.

Habe damit immer zu kämpfen, wenn ich neu an einer Arbeitsstelle bin, die älteren Kollegen foppen mich anfangs gerne, bzw schätzen mich generell erst einmal als unerfahren oder naiv ein. Da bedarf es dann schon etwas Ellbogenmentalität und Schlagfertigkeit, um solche Leute in ihre Schranken zu verweisen und sich in seiner Position zu behaupten.

Das gilt auch für einige Schüler, gerade solche, die mich nicht kennen, testen sehr gerne Grenzen aus oder stellen mich als Respektperson infrage. Da kann ich dann auch schon mal eine Härte an den Tag legen, die andere so nicht bei mir vermuten, bzw dazu neigen, mich dahingehend zu unterschätzen.
In der 4. Klasse, in der ich Vertretung hatte, tauchten Begrifflichkeiten wie "Nadelaugen" für meine Sehorgane auf, hat mich zum Lachen gebracht aber stimmt schon, dass ich über Blickkontakt arbeite und ihn auch nutze, um unerwünschtes Verhalten deutlich zu machen.

Meine Erscheinung wird dennoch als jung wahrgenommen, meine jetzigen Freunde waren auch erstaunt, als sie mich das erste Mal getroffen haben...das Peinlichste war noch, als ich beim Kauf eines FSK-18-Films nach meinem Ausweis gefragt wurde...

Naja, ist aber ganz okay für mich, alt werde ich noch früh genug. Ist nur in der Anfangszeit bei Arbeitsstellen unangenehm bis schwierig...da habe ich es nie leicht. Ich reagiere auch sehr allergisch, wenn ich offensichtlich nicht für "voll" genommen werde, kann da schon biestig werden x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Pika95 So 28 Jul 2013, 01:40

Definitiv jünger!
Bisher hat noch kein fremder, dem ich begegnet bin, erkannt, dass ich mittlerweile 18 bin und deshalb nicht mehr auf die Erlaubnis meiner Eltern bezüglich diverser Dinge angiesen wäre. Ob Ärzte, Verkäufer oder einfach irgendwelche Personen, niemand schätzt mich im Normalfall älter als 16.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in meiner Klasse eigentlich so ziemlich immer der Kleinste war, ein relativ junges Gesicht besitze, keine tiefe Stimme hab und so gut wie keinen Bartansatz besitze. Zwinkern
Bisher muss ich aber sagen, dass es mich absolut nicht stört, dass mein alter immer geringer geschätzt wird.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Diabel So 28 Jul 2013, 02:18

Ich werde meistens entweder meinem Alter entsprechend eingeschätzt oder vielleicht 1 Jahr jünger. Älter wurde ich glaube ich aber noch nie eingeschätzt. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm.
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Jummer So 28 Jul 2013, 02:53

ich werde meist für 19 oder 20 gehalten und das seit ich 15 bin <.< wow ich alter seit 2 jahren nicht mehr
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Kazuki So 28 Jul 2013, 03:09

naja mich schätz man so 15-17 ein bin 16 also passt das und finde es auch gut so Lächeln
Kazuki
Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Marvin So 28 Jul 2013, 03:13

Ich werde geringfügig (meistens nur ein Jahr) älter geschätzt. Was z.T. daran liegen dürfte, dass ich ziemlich groß bin und einer der jüngsten bzw. der Jüngste im engeren Freundeskreis bin.
Letztens fragte man mich, warum ich nicht mit dem Auto gekommen sei..^^

Ansonsten trage ich keinen Bart habe auch keine überdurchschnittliche tiefe Stimme und kann es mir nicht wirklich erklären.^^
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Anubis So 28 Jul 2013, 03:17

Bei mir kommt es auf 3 Faktoren an ob ich älter oder jünger geschätzt werde.
zu 1. Ob ich rasiert bin oder nicht.
zu 2. Welche Kleidung ich trage.
zu 3. Was ich gerade für eine Frisur habe.

Je nachdem wie mein Erscheinungsbild ist wirke ich entweder ziemlich alt (3 Tagebart ,Springerstiefel ,Baskenmütze ,enge Hose + Gürtel ,enges T-Shirt ,kurze Haare °also alles ziemlich stramm und militärisch°) so zwischen 25 ~ 27 Jahren oder ob ich glatt rasiert bin und Peppig modische Bekleidung trage + lange Haare (also ehr verspielt ,bunt und locker) so zwischen 18 ~ 22 Jahren.

Ich kann mir also immer so ziemlich aussuchen was ich sein möchte ,jung oder alt. xDD
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Flo. So 28 Jul 2013, 06:56

Für gewöhnlich werde ich immer für 16-18 gehalten...mit 15 bzw schon mit 14.. xD

Wahrscheinlich wegen meinem Verhalten ~
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Ani So 28 Jul 2013, 11:15

In der Regel werde ich ca. 2-3 Jahre älter geschätzt. Sprich: Früher mit 15 auf eher 18 und jetzt mit 19 auf 21/22 Jahre.

Liegt bei mir weniger am Aussehen, sondern am Verhalten.
Ich bin von Natur aus eine etwas besonnenere und ruhige Person (das rumblödeln kommt erst wenn ich mit einer Person warm geworden bin), was allein schon bei vielen einen gewissen Grad an Reife impliziert hat.
War ganz lustig als meine Freunde und ich uns grad kennengelernt hatten. Als die Frage nach dem Alter aufkam und wir die jeweils anderen geschätzt haben, waren meine Freunde extrem überrascht als rauskam das ich die Jüngste bin. Hatten mich ursprünglich als die Älteste von uns geschätzt wegen meinem Auftreten. xD
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Jindujun93 So 28 Jul 2013, 11:27

Ich werde definitiv älter eingeschätzt als ich eigentlich bin, was auch daran liegt, dass ich eigentlich seit der 5. Klasse immer ziemlich groß gewesen bin und dann im Jahr auch immer so an die 10cm gewachsen bin. Am Ende der 8. Klasse waren es dann 1,94m, zu dem Zeitpunkt haben mich die Leute auch schon um einiges älter eingeschätzt als ich eigentlich war. Hinzu kommt, dass ich eigentlich auch seit Ende der 6. Klasse eine ziemlich ruhige Person bin. Eigentlich ein wenig zu ruhig. 

So jetzt in meiner Studienzeit kam allerdings noch keine solche Frage nach dem Alter auf, wodurch ich auch nicht wirklich weiß, ob mich da welche nun älter einschätzen oder nicht.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Chimney So 28 Jul 2013, 11:41

Ich werde jünger eingeschätzt.
Beispiel:
Irgend eine Person: "Wie alt bist du? - 12?"
Ich: "Ne 14. >.<"
Irgend eine Person: "Ach, so alt schon."

YAY! Liegt aber daran, dass ich mich für mein alter sehr kindlich verhalte. Ich mach oft Späße. Mach mich über alles lustig. Kann selten ernst bleiben. Und lache über alles, was nur minimal lustig ist. Aber naja, ich genieße es halt noch ein Kind zu sein.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1155

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Kaze Ashi Mi 09 Okt 2013, 19:44

Ich werde oft älter geschätzt, was mich eigentlich sehr wundert weil ich klein für mein Alter bin Überrascht 

Letztens hieß es noch: ''Du bist im ersten Jahr? Ich dachte du wärst schon im zweiten!'' (nicht wundern, 6 Jahre Grundschule xD)

Höchstwahrscheinlich liegt das daran das ich mich so erwachsen verhalte, ruhig zurückhaltend Stern
Kaze Ashi
Kaze Ashi
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 125

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Piloufis Sa 12 Okt 2013, 20:11

Ich werd meist auch älter geschätzt und das nicht zu knapp oO Meistens so 5 Jahre. Aktuell werd ich mit fast 22 gerne also 26/27 gehandelt, was wohl an meiner Größe oder meinem Bart liegt ... Lächeln
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von AceKun Sa 12 Okt 2013, 20:22

Teils,teils

Bin für mein Alter (knapp 15) ziemlich klein (vtll 1,56 oder so),
also kann man mich von hinten schon für nen Knirps halten,
jedoch hab ich meinen Stimmbruch größtenteils hinter mir,
wenn man also mit mir spricht,merkt man das ich ca 15 bin.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1525

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Hausii Sa 12 Okt 2013, 23:57

naja bei mir ist es mal älter, ich bin 22 werd aber so 25 oder manchmal geschätzt,liegt wohl am freundeskreis, weil die alle älter sind.

meistens aber richtig
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von JiguZagu So 13 Okt 2013, 01:05

Wesentlich jünger. Leider. Gute 10 Jahre. -.- Ich werde sogar auf minderjährig geschätzt, weil ich dauernd meinen Ausweis zeigen muss, das nervt so.

Ich werd zu (man kann sagen ungelogen!) 99% auf 16 bis max. 18 geschätzt. -.-


(Das scheint bei uns in der Familie zu liegen.)
JiguZagu
JiguZagu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Sepina So 13 Okt 2013, 12:38

Ich werde ständig jünger eingeschätzt >.<

"Was du gehst in die 9.Klasse? Ich dachte du bist erst 12."

Diese Fragen gehen mir auf die Nerven :/
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Negan Fr 18 Okt 2013, 17:56

Also ich bin ziemlich klein und hab noch so typischen "Babyspeck" im Gesicht und da seh ich echt jünger aus. Woher ich weiß dass das auch mein Umfeld denkt? Ein Freund meiner Mom hat mich mal gefragt: und wie ist es so in der dritten Volkschule?
Ich: ich bin in der 2. Gymp.
Er: oh......
Ich: *dreh mich um und geh weg* XDD
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Pika95 Fr 18 Okt 2013, 23:45

Erst gestern an der Supermarktkasse:
Der vor mir kaufte ein paar Lebensmittel, Zigaretten und 3 Flaschen Bier, die etwas abseits lagen.
Die Frau hinter mir zur Kassiererin: "Gehören die jetzt auch zu dem?" (zu dem vor mir)
Kassiererin: "Na zu dem dahinter (also mir) können sie ja nicht gehören, der is doch noch keine 16."
Ich so zu mir selbst: "Hallo? Ich bin 18! Und der Beutel, auf dem in großen Buchstaben "Hochschule" steht, ist ja sicher auch nur ein modisches Accessoir..."
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Füllgraf Mo 04 Nov 2013, 14:50

Ich werde mittlerweile nicht mehr soo extrem viel jünger geschätzt als ich wirklich bin früher so mit 16 wurde ich ab und zu noch auf 13-14 geschätzt weil ich da noch extrem klein war Lachen
Mittlerweile werde ich so auf 16-17 geschätzt weil ich auch jetzt noch nicht der größte bin ^^ 
Finde ich aber nicht so wild alt werde ich noch von allein
Füllgraf
Füllgraf
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Eyeless Mo 04 Nov 2013, 15:41

Ich Werde gerne älter eingeschätzt als Ich normal bin,zb als 16-17 jährige,ka Warum,ist Aber so^^
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Adrian Mo 04 Nov 2013, 16:34

Bei mir ist es Unterschiedlich manchmal wurde ich als 16 - 17 geschätzt und dann als 15 jähriger und manchmal auch als 18 jähriger xD
Adrian
Adrian
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 956

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Dayrana Mo 04 Nov 2013, 17:18

Ich werde meistens so 17-18 geschätzt da ich so eine hohe Stimme hab >_<
Dayrana
Dayrana
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Nightmare Mo 04 Nov 2013, 18:01

Ich werde bei einigen so 9-10 geschätzt,weil ich momentan 'ne hohe Stimme hab(Stimmbruch)
Nightmare
Nightmare
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Kiwi Do 07 Nov 2013, 20:51

Ich werde grundsätzlich immer älter geschätzt. Ab 14-15 wurde ich immer ü18 geschätzt und die letzen paar Jahre wurde ich nur einmal richtig geschätzt, allerdings von einer gleichaltrigen. Mit 16 war ich mal wieder meine Medikamente abholen und die Apothekerin meinte doch ernsthaft "Geben sie ihrem Kind das so und so." Ich war erstmal so perplex das ich sie nur dumm angeschaut habe. Denn das Geburtsdatum steht ja auf dem Rezept drauf und zahlen sollte ich auch schon mega oft... x.x obwohls doch bis 18 übernommen wird xD

Meistens werde ich auf 19-24 geschätzt, allerdings bin ich 17, inzwischen sind die Schätzungen nicht mehr so miserabel xD 

Das ist älter geschätzt werde liegt sicher daran das ich eine sehr 'frauliche' Frau bin (dürfte verständlich sein xD) . Zudem wirkt mein Gesicht (eigentlich wirke ich komplett) schon sehr erwachsen und au sind meine Haare+ Augenbrauen gefärbt und das unterstreicht das noch. Ich kann es also niemand übel nehmen und meist freue ich mich auch drüber.
Kiwi
Kiwi
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Werdet ihr älter oder jünger geschätzt? Empty Re: Werdet ihr älter oder jünger geschätzt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten