Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Champ-Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Champ-Team Empty Champ-Team

Beitrag von ALEX. Sa 18 Mai 2013, 23:53

Heyho Leute Champ-Team 309465
Jindujun93s Beitrag zu seinem Certainly Underrated Teamreview hat mich motiviert auch mein Standart Team zu teilen (wobei das eh jedes Schwein kennt), mit dem ich den Champ Titel vom SB ergattern konnte.
Schonmal vorweg, ich behaupte nicht das Team sei perfekt und ich müsste angeben. Für Feedback und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

ACHTUNG!! : Der folgende Beitrag ist für Mainstream-Allergiker ungeeignet.

Champ-Team 232

OLD but GOLD (Donphan) (M) @Überreste
Typ:Champ-Team Boden
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 56 Atk / 200 Def
Wesen: Pfiffig
Champ-Team Gestein Tarnsteine
Champ-Team Normal Turbodreher
Champ-Team Eis Eissplitter
Champ-Team Boden Erdbeben
Ein grandioser Lead um Tarnsteine ins Spiel zu bringen. Mamutel wäre dank stab eissplitter, erdbeben und ebenfalls rocks eventuell die bessere wahl, aber irgendwie ist mir der Racker hier ans Herz gewachsen. Da es im NL/CS kein Teampreview gibt, ist ein leichtes antasten ratsam, da Xatu und Psiana mir oft die Laune vermiesen. Perfekter Stab; Gute Prio gegen Drachen beim Ragen und Turbodreher für gegn. Hazard. Awesome. Champ-Team 578166

Champ-Team 591

Magic Shroom (Hutsassa) (M) @Giftschleim
Typ: Champ-Team Pflanze Champ-Team Gift
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 KP / 200 Def / 56 SpAtk
Wesen: Kühn
Champ-Team Pflanze Pilzspore
Champ-Team Pflanze Stachelspore
Champ-Team Pflanze Gigasauger
Champ-Team Gift Klärsmog

Genial dieser Pilz! Durch seine Fähigkeit perfekter Draco Meteor-Abfänger und kann mit Pilzspore und Stachelspore die Gegner in Grund un Boden haxxen. Gigasauger zum Recovern und Klärsmog für nervige booster (ohne Sub). Momentan denke ich nach einem Ersatz für ihn nach, da mir doch ein Stahl Pokemon fehlt, was sehr wichtig in einem Team ist. Daher: Tentantel > Hutsassa ?


Champ-Team 149

BEPPO_RAGE (Dragoran) (M) @Prunusbeere
Typ: Champ-Team Drache Champ-Team Flug
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
Wesen: Hart
Champ-Team Drache Drachentanz
Champ-Team Drache Wutanfall
Champ-Team Feuer Feuerschlag
Champ-Team Normal Turbotempo

Bester Sweeper überhaupt. Nach einem DD mit aktiver Multischuppe raped das Teil mit perfekter Drache-Feuer-Coverage ganze Teams. +2 Prio gegen angeschlagene Pokemon mit +1 Prio, z.B Mamutel oder Snibunna die gefährlich werden könnten. Zudem hat Beppi die einzige Imu gegen Boden Attacken, welche doch sehr häufig anzutreffen sind.

Champ-Team 637

SEX MACHINE (Ramoth) (F) @Überreste
Typ: Champ-Team Feuer Champ-Team K%C3%A4fer
Fähigkeit: Flammenkörper
EVs: 240 KP / 216 Def / 52 Spd
Wesen: Kühn
Champ-Team K%C3%A4fer Falterreigen
Champ-Team Feuer Feuerreigen
Champ-Team K%C3%A4fer Käfergrebrumm
Champ-Team Flug Ruheort

Bulkiest Shit EVER ! Ich bevorzuge das defensive Ramoth, da es nach einem oder zwei Falterreigen eine mega mixed wall ist und mit ruheort der perfekte special bulky sweeper. Auch ohne jeglichen SpAtk-EVs haut es richtig rein und kann gefährliche physische Sweeper mit einem Burn stark schwächen und Scherox, sowie Kapilz in die Knie zwingen.


Champ-Team 534

DAT DOPING (Meistagrif) (M) @Überreste
Typ: Champ-Team Kampf
Fähigkeit Adrenalin
EVs: 120 KP / 252 Atk / 136 SpDef
Wesen: Mutig [0 Init DVs]
Champ-Team Kampf Protzer
Champ-Team Kampf Ableithieb
Champ-Team Kampf Tempohieb
Champ-Team Unlicht Gegenstoß

Meistagrif bildet zusammen mit Dragoran meine phsysische Offensive. 624 Atk nach EINEM Protzer ist kein Witz und schlägt riesige Löcher in Stall-Teams. Bester Chansey Counter, dank Adrenalin, und kann Panzaeron nach einem protzer und Statusproblem den blubb versohlen.
Gegen langsame Psycho-Poke wie Lahmus schraubte ich die Init-DVs auf 0, um die maximale Stärke aus der Attacke Gegenstoß nutzen zu können.

Last but not least:

Champ-Team 593

just_Ugly (Appoquallyp) (F) @Überreste
Typ: Champ-Team Wasser Champ-Team Geist
Fähigkeit: H20-Absorber
EVs: 244 KP / 216 Def / 48 Init
Wesen: Kühn
Champ-Team Wasser Siedewasser
Champ-Team Feuer Irrlicht
Champ-Team Unlicht Verhöhner
Champ-Team Normal Genesung


Meiner Meinung nach, ist Appo der beste Spin-blocker und Annoyer im aktuellen Metagame, was zu einem an seinem genialen Typ, als auch an den Attacken Siedewasser, Verhöhner und Genesung liegt. 4 Extra-Init-EVs um andere Appos zu überholen und 216 auf Def um mixed einstecken zu können.

Das Team war mein erstes auf'm SB und genauso gut wie früher. Einige Schwächen sind mir durchaus bewusst, wie z.B die nicht vorhandene Flug- oder Drachen-Resistenz. Auch Scarfer oder andere schnelle Pokemon machen mir Probleme.
Wie man leicht erkennen kann, baut das Team auf Boost & Draufhau (Bulky Offensive). Ich habe auch nicht vor, eine andere Strategie für dieses Team zu verwenden.

Das war es im Großen und Ganzen, sagt mir eure Meinung und verzeiht mir die Rechtschreibfehler.
ALEX.
ALEX.
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Gast So 19 Mai 2013, 10:33

Da ich das Team am eigenen Leibe zu spüren bekam und es immernoch nicht besiegen konnte,außer mit hax Lächeln,sind mir jetzt keine Schwächen bekannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Conan4869 Mi 22 Mai 2013, 15:34

Cooles Team, will ich auch mal gegen kämpfen. Lächeln
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Diabel Mi 22 Mai 2013, 17:39

Jaja, der Beppi kann schon sweepen. Lachen
Ne, Spaß beiseite. Kennst ja meine Meinung dazu.
Ich find' das Team so genial, das ich es am liebsten direkt kopieren würde.Razz
Gerade Dat Doping hat mir immer Probleme bereitet. Kein Wunder, du kannst es ja auch nach Lust und Laune in jede Statusveränderung reinswitchen.
Magic Shroom fand ich auch immer schlimm. Gott, es gibt keinen schlimmeren Annoyer. <.<
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Der wahre Nigel Mi 22 Mai 2013, 18:53

schlecht... Nicht
Gutes Team
sind zwar Standard-sets aber wenn sie funktionieren dann is ja gut
Der wahre Nigel
Der wahre Nigel
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Bahamut Mi 22 Mai 2013, 19:00

Und welch Ironie das genau das Team gg meine damalige Arena auseinander genommen wurde Lachen, aber ansonsten ist es ja zwischen uns immer knapp. Das Team ist ziemlich stark, mehr kann man dazu einfach nich sagen Zwinkern
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von ALEX. Mi 22 Mai 2013, 23:08

Ich weise nochmal auf meine Frage bezüglich Hutsassa hin.
Da ein Stahl Pokemon im Team fehlt, wäre ein Tausch durch Tentantel sinnvoll? Ich danke für jeden Vorschlag!
ALEX.
ALEX.
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Conan4869 Do 23 Mai 2013, 10:09

Ich würds lassen das set hält einiges aus
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Gast Do 23 Mai 2013, 10:23

Da du ein Appoquallyp hast,deckt es Tentantels Schwächen ab (Feuer,Kampf) und umgekehrt auch.Also,die beiden ergänzen sich genial und ich Hab auch beide im Team^^

Fazit:
Hutsassa ist zwar ein defensiv tolles Pokemon,jedoch haste dann nichts gegen Drachen und diesen Part kann Tentantel übernehmen,und dabei auch Das Team supporten durch Steine etc.,Was Hutsassa nicht kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Bahamut Do 23 Mai 2013, 11:49

Ich weiß nich man könnte auch hutsassa drinne lassen, da Pilzspore + Stachelspore doch sehr nervig sein kann da man wenn man nicht aufpasst direkt 2 Pkmn hat die nen Statusproblem gefressen haben
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Gast Do 23 Mai 2013, 11:51

Das ist ja grad die Qual der Wahl,aber er braucht doch eine Drachenressistenz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Bahamut Do 23 Mai 2013, 13:20

Es geht..mit seinem Donphan hat er genug Bulk ScarfBruta oder generell Brutalanda lahmzulegen, da selbst nach einem Boost nur mit Rage halbwegs vernüftig schaden macht, aber die Eissplitter reichen für einen 2 hit. Weiterhin hat er Meistagrif womit er Trikephalo, sofern er nich zu sehr in ein Wahlglas DM misspredictet ^^, ebenfalls besiegen kann.

Bleiben demnach noch Dragoran und Knakrack und vllt noch Maxax die anderen Drachen wie Libelldra und Altaria tauchen doch weniger oft auf.

Gegen Knakrack hat er, wenn auch nicht die beste Wahl, Irrlicht auf Appo oder ebenfalls Eissplitter auf Donphan. Zur Not kann Dragoran mit Turbotempo noch nachhelfen. Doch wie gesagt eine Pilzspore auf ein Knakrack kann ebenfalls sehr böse sein. Zwar hätte man mit Tentantel eine Drachen Resi, aber Erdbeben würde nach einem SD dennoch wehtun.

Ähnliches Spielchen bei Maxax, das Vieh kann in den meisten fällen Kraftkoloss, nach einem DD würd es Tentantel ebenfalls locker wegstecken. Die Sache ist ja die, das wenn sein Dragoran schon eher auf dem Feld kommt und er 2 DDs kriegen soll, eh nahezu fast alles totragen kann oder mit Turbotempo revengen, daher wird das nur etwas mies wenn der Gegner ebenfalls ein Dragoran spielen sollte. Er sollte ihn nicht zwingend zum boosten lassen kommen, wobei er ja auf Hutsassa ja auch wiederrum Klärsmog hat. Eig ist das Team trotz keiner Drachen Resi durchaus gut gewappnet und mit Alex Niveau werden ihm nur Gegner mit Drachen gefährlich die ebenfalls in Alex Liga mitspielen, zumindest aus meiner sicht wäre dem so, da ich schon zig male gg ihn gekämpft habe und eher öfter verloren als gewonnen habe Lachen, was aber vllt auch daran liegt das mein verwendetes Team eine Dragoranschwäche hat ^^

Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Champ-Team Empty Re: Champ-Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten