Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Gestern um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Kennt hier jemand noch Bionicle?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von Gast Mi 24 Okt 2012, 21:46

Ich hab jetzt kein Thema dazu gefunden und ich hab auch keine Ahnung wie drauf gekommen bin. Aber ich frage mich wirklich ob hier jemand Bionicle kennt. Natürlich kenn ich Bionicle sonst hät ich kein Thema dazu geschrieben. Ich hab früher sehr gerne mit meinen Bionicle gespielt und es hat mich sehr erschüttert zuhören das Bionicle durch hero Factory ersetzt wurde. Ich find das schade da ich fand das Bionicle sich in aller der zeit nicht so viel verändert hat. das alles ist jetzt schon ungefähr 2 Jahre her. Aber Bionicle wird für mich immer noch was ganz besonderes sein.
Und jetzt gibt es hier im Forum noch jemanden der Bionicle kennt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von Elevoltek Mi 24 Okt 2012, 22:43

Natürlich kenne ich noch Bionicle ^^
Habe die bis zu den Rashki, miterlebt ^^
Von den Bohroks habe ich sogar alle ^^

Für die die Geschichte nicht bis zu dem Rashki kennen:
Kennt hier jemand noch Bionicle? Bionic10

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Kennt hier jemand noch Bionicle? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von Arch-Enemy Do 25 Okt 2012, 00:04

Ich kenne Bionicle ebenfalls. Kann mich sehr gut noch dran erinnern, wie ich damals immer im Laden zu der Lego Abteilung gelaufen bin und mir die neuen Bionicles angeschaut habe.
Nicht nur dadurch kannte ich sie, man brauchte nur den Fernseher anmachen. Früher kam wirklich viel Werbung von Lego. Es werden heute so viele Sachen ersetzt, was ich ebenfalls sehr schade finde.
Ich war kein wirklicher Sammler von Bionicle, aber die Computerspiele habe ich ab und zu mal gespielt. (:
Arch-Enemy
Arch-Enemy
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 116

Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von Marvin Do 25 Okt 2012, 12:23

Bionicle, dieser Name kam mir bekannt vor, aber ich konnte nichts damit anfangen.. nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, dachte ich aber.. gucke ich mir mal Bilder an.
Die Logos haben mir schon etwas weiter geholfen.. bis mir eingefallen ist, dass ich niemals Bionicle hatte, sondern nur 2 geschenkt bekommen habe.. die aber nur in der Ecke gelandet waren.

Ich habe also nie die Geschichte oder irgendwas sonst davon gehört. Alles was ich kenne sind zwei Figuren von Bionicle.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von Sabbo Fr 29 März 2013, 17:33

Ich kenne Bionicle auch und muss sagen, dass ich damit wenig anfangen konnte. Ich bin bei Lego etwas sehr eigen, ich mag generell keine Teile, die man nicht mit regulären Steinen verbauen kann und das ist bei diesen Figuren ja der Fall. Untereinander kann man Teile austauschen aber ansonsten sind sie autonom.

Das Design hat mich auch nicht sonderlich angesprochen. Ich bevorzuge dann doch eher Bausets, die untereinander kompatibel sind. Bei den Bionicle-Figuren kann ich mir einfach auch nicht vorstellen, was man damit tun soll, außer sie in ein Regal stellen.

Da vertauscht man dann dreimal die Arme, Waffen, Masken, whatever untereinander und dann werden die doch langweilig...ich kann aber auch nur für jemanden sprechen, der mit Lego nicht mehr aktiv spielt sondern nur noch baut.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von krummel Fr 29 März 2013, 18:37

Hachja,alte Zeiten...
Ich weiß noch wo es die Bionicles in Generationen gab...
Und dann gabs nen Film von den ersten beiden Generationen,ich fands toll und
die immer zusammenzubasteln war auch geil..

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von Anubis Fr 29 März 2013, 19:26

Ja ich kenne Bionicles ,als die aller erste Generation raus kam hatte ich alle gehabt und habe ganze Zeit damit gespielt und irgendwelche Phantasie Geschichten dazu gesponnen XDDDD

Naja was Kinder halt damit machen ,Töne von sich geben ,die Figuren in der Luft rum schwenken ,die Couch als Berge benutzen etc etc etc alles was die Phantasie her gibt xD"

Boa wie alt war ich da?... 10?... 11?
Hach ja ^^
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 811

Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von AceKun Fr 29 März 2013, 20:55

uff..bionicle,kann mich noch sehr gut daran erinnern,so von 7-11 konnt ich mir mit denen immer die zeit vertreiben Lachen,hab so ca alles gemacht was in anubis beitrag stand,natürlich auch mit freunden gespielt,gegeneinander und so. ^^
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1525

Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von Sabbo Fr 12 Apr 2013, 00:01

Kann es sein, dass Bionicle generell billiger ist, als anderes Lego? Ich habe jetzt auf Auktionsseiten diverser Art Bioniclezeugs gesehen und das war immer günstiger als die restlichen Lego-Sachen. Liegt das daran, dass man sie nicht verbauen kann oder einfach am Alter?

In Geschäften habe ich auch schon oft runtergesetzte Ware dazu gesehen, als sie noch zum Verkauf angeboten wurden.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von Chimney So 18 Dez 2016, 20:47

Ich als großer Bioniclefan sollte ich mich schämen, dass ich hier noch nicht geschrieben habe. Ich besitze zwar nicht alle Sets, das gilt für G1 und G2, aber dafür schon paar, die ich verteilt in meinem Zimmer aufgestellt habe.
Ich könnte jetzt eine echt lange Lebensgeschichte von Bionicle und mir erzählen, welche beweisen würde wie sehr Bionicle in mein Leben gehört, aber seis drum.
Ich besitze alle Filme, fast alle Bücher (habe aber jedes gelesen) und kenne auch die Comics, welche ich leider nicht mehr besitze.
Ich persönlich finde, dass Bionicle G1 das Beste war, war von Lego als Story + Set rausgebracht hat. Ninjago ist schön und gut, aber kommt einfach nicht an Bionicle ran.

@Sabbo ich weiß nicht wirklich, ob Bionicle damals sowie heute billiger war, als die anderen Legosets, da ich diese gezielt ignoriert habe, aber unwahrscheinlich finde ich das nicht.
Ich denke, dass es weder am Alter noch daran liegt dass man sie nicht mit herkömmlichen Legosteinen verbauen kann, sondern einfach daran, dass diese Sets kleiner sind und daher weniger Teile brauchen. Normale Sets wie z.B. Ninjago oder Nexo Knights sind oft komplexere und größere Sets, die daher auch mehr Steine benötigen.
Ich persönlich würde auch nicht sagen, dass Bionicle Sets 'billig' sind, es kommt auch bei ihnen auf den Zustand an. Das Problem bei vielen alten Sets ist, dass ein bestimmtes Teil leider rissanfällig ist, das zieht den Wert des Sets natürlich runter, falls dieses Teil dann mängel augweist. Außerdem kommt es auch darauf an, ob es sich nur um das Set handelt oder auch um die Verpackung, die Verpackungen damals hatten oft eine Verbindung zur Story, weswegen sie für viele Sammler wichtig sinf.
Das teuerste Bionicle Set was ich bisher gesehen habe ist Mata Nui 8998, welches für bis zu 650€ angeboten wird, also können auch Bionicle Sets ziemlich teuer sein.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1155

Nach oben Nach unten

Stern Re: Kennt hier jemand noch Bionicle?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten