Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Gestern um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Digimon vs. Pokemon

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Marvin Di 15 März 2011, 22:03

Hallo Zwinkern
Die meisten sagen, Digimon ist nur eine billige Kopie von Pokemon.
Seit der 5. Generation gibt es aber auch Leute, die sagen, Pokemon sei inzwischen nur noch eine Kopie von Digimon.

Was sagt ihr und wie findet ihr Digimon, bzw. kennt ihr es überhaupt?
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Pokevilla Di 15 März 2011, 23:46

Es gib ja schon so viele Pokemon und es ist schwer neue Pokemon auszudenken!!
Da kann es ja schon sein das die neuen Pokemon wie Digimons ausehen. lol!
Pokevilla
Pokevilla
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Dragon Mi 16 März 2011, 14:25

Ich finde eigentlich nicht, das Digimon und Pokemon sich stark ähneln.Digimon haben meist Waffen, Schwerter etc.. Pokemon entgegen nutzen eher ihre Attacken. Aber ich finde Digimon auch nicht schlecht.
Dragon
Dragon
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von hanjansen Mi 16 März 2011, 16:23

In sachen Sendung finde ich ist Digimon Pokemon haushoch überlegen^^
Die Digimon Sendung ist einfach viel besser und cooler (bis auf Data Squad -___-*)

Die Spiele von Pokemon sind dafür besser als die Spiele von Digimon xD

Dass es eine Nachmache von Pokemon ist würde ich nicht sagen,da alles total anders ist als in Pokemon....

Und zum Schluss... Ja... ICh finde viele neue Pokemon sehen aus wie Digimon... gutes Beispiel die letzte Entwicklungsform von Ottaro...
hanjansen
hanjansen
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Heinz Mi 16 März 2011, 18:10

Tja, schwere Frage, da ich Digimon nicht richtig kenne.
Ich finde, manche Pokemon ähneln sich in manchen sachen mit Digimon, aber sie sehen noch längst nicht so aus.

Und.. billige Kopie nicht.. zumindest nicht billig Lächeln
Heinz
Heinz
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Fäbo Mi 16 März 2011, 23:03

Ja das mit den süßen Poket Monstern wo für Pokemon stehen sollte ist schon lange vobei. Vielleicht auch ein Grund warum es immer weniger Fans gibt. General finde ich da man bei den neuen Pokemon immer mehr sieht wie unförmig sie sind erinner sie er an Nachahmungen als an richtige Pokemon von Gamefreak.
Fäbo
Fäbo
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 657

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Vulpix Do 17 März 2011, 19:46

also ich finde, dass sie sich auf jeden fall ähneln, aber ob kopie oder nich, wer weiß das schon Lächeln
Vulpix
Vulpix
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Professor Silver Mi 23 März 2011, 18:36

Eigentlich haben Pokemon und Digimon nur eine Gemeinsamkeit: In beiden kommen Monster vor, die ihre Form verändern können. Das war aber auch schon alles.
Ansonsten verfolgen die jeweils eine komplett andere Richtung und die Storys sind auch grundverschieden. o.o
In Digimon ging's anfangs hauptsächlich um die Aufzucht von diesen, ähnlich wie bei Tamagotchis mit Futtern und allem drum und dran, Pokémon geht dafür in Richtung sammeln und tauschen.
Ich selbst habe sowohl die DS-Spiele von Pokémon als auch Digimon und auch da merkt man, dass die sich sehr unterschiedlich spielen [und beide auf ihre Weise sehr gut sind Zwinkern]

Vom Anime her kenne ich nur die ersten beiden Staffeln, danach haben sie mich nicht mehr angesprochen, aber für mich lässt sich da auch keine Kopie von Pokémon erkennen. Peinlich
Professor Silver
Professor Silver
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von MickyTheKing Do 24 März 2011, 19:23

Also den ersten Cartoon den ich angeguckt habe war Digimon, immer wen ich vom Kidnergarten nachhause kam gleich Digimon gucken. Sogar an meiner Geburtstagsfeier war der Fernsehr an und ich habe Digimon geschaut. Beides waren Anfangs eigene Ideen. Dann aber muss ich wirklich sagen, hat Pokémon vieles von Digimon kopiert da (ich weiß nicht genau) damals Digimon etwas beliebter war. Also man siehe zum Beispiel Togemon (Digimon) http://mitglied.multimania.de/moonlil14/Togemon07.gif und dann dieses Pokemon Kaktus Vieh http://pokemon.marriland.com/images/cards/pl/big/pl_67_cacnea.jpg das fand ich richtig Blöd von Pokemon. Der Maler der Pokemon hat einen eigenen Stil aber er ähnelt immer mehr dem Stil von Digimon ;/ Aber eigentlich sind das 2 verschiedene Sachen!

- Anmerkung: Digimon Digi = Digital, die Digimons sind ja alle in ner kleinen 'Uhr' und sie Digitieren sich und etwickeln sich nicht.
MickyTheKing
MickyTheKing
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Gast Do 24 März 2011, 21:23

Wollen wir nicht noch Monster Rancher mit hinzunehmen? Ich meine... da gibt's auch Monster die kämpfen. *g*
Nein, wirklich. Pokémon und Digimon sind die Kindheitssendungen schlechthin. Die wurden schon immer verglichen. Ich finde aber nicht, dass sie sich so sehr ähneln wie manche behaupten. Die Viecher sind eben an reale Dinge angelehnt. Uh nein! Hunduster sieht aus wie Dobermon... vielleicht an das gleiche Tier angelehnt? Alles nur Kopien aus der Realität. Ich meine... was sollen sie tun, damit die Leute nicht sagen es wäre "kopiert" oder "geklaut"? "Ich habe einen Kaktus als Vorlage, den darfst du nicht mehr nehmen!", oder wie? ^^
Und ich meine... so~ viele Gestaltungsmöglichkeiten hat man bei einem Kaktus nun nicht gerade, oder?
Nein, geklautes kann ich da nicht wirklich erkennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von hanjansen Fr 25 März 2011, 20:15

ausserdem gibt es in Pokemon und Digimon ja noch einen grossen Unterschied:

Die Pocketmonster sind in den Spielen/in der Serie sozusagen die Tiere in der Welt oder halt etwas ähnliches. Die Digitalen Monster hingegen bestehen nur aus Daten!
hanjansen
hanjansen
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Gast Mi 27 Apr 2011, 20:38

ich finde digimon doof und pokemon cool, weil digimon wirklich echt blöd ist...und-find ich-unintressant^^
@Marvin: Kannst du noch ne Umfrage hinzufügen^^?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Platin Mi 27 Apr 2011, 20:52

Ich finde Digimon und Pokémon sind 2 ganz verschiedene Dinge!
Bei Digimon finde ich besser, dass die TV-Serie spannender ist, in jeder Folge ein neues Abenteuer. In der Pokémon Fernsehserie geht es immer nur um ein Kampf. Digimon finde ich im TV besser! Pokémon aber finde ich allgemein besser, weil die Wesen/Monster viel besser aussehen und es von Pokémon auch ein Magazin, Kinofilme und vor allem spannende Games gibt!
Platin
Platin
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Marvin Mi 27 Apr 2011, 20:53

Ne, ich möchte nur schriftliche Meinungen hören, da sonst nur Pokemon fans ohne Digimon gesehen zu haben Pokemon ankreuzen Zwinkern
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von hanjansen Mi 27 Apr 2011, 21:04

Platin schrieb:Ich finde Digimon und Pokémon sind 2 ganz verschiedene Dinge!
Bei Digimon finde ich besser, dass die TV-Serie spannender ist, in jeder Folge ein neues Abenteuer. In der Pokémon Fernsehserie geht es immer nur um ein Kampf. Digimon finde ich im TV besser! Pokémon aber finde ich allgemein besser, weil die Wesen/Monster viel besser aussehen und es von Pokémon auch ein Magazin, Kinofilme und vor allem spannende Games gibt!

Es gibt aber auch einen Digimon Kinofilm^^ den find ich sogar besser als die von Pokemon
hanjansen
hanjansen
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Platin Mi 27 Apr 2011, 21:15

hanjansen: Ich weiß, aber da sind Davis, Tai und co. nicht mit Schattierungen gemacht. Der Kinofilm ist nicht so ordentlich wie die Sendung! Bei Pokémon-Filmen sehen Ash und co. auch so aus wie in der TV-Sendung ^.-
Platin
Platin
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Elevoltek Mi 27 Apr 2011, 23:07

Also ich finde das die erste Staffel von Digimon noch Stil hatte, da es noch die Richtige Gewalt gab, mit Mord etc.
Ich blieb bis zur 4. Klasse Digimon-Fan. Wenn ich jetzt zurück blicke sehe ich die ganzen Kopien, die die Macher von Digimon gemacht habe.
Des weitern basiert die ganze Digimon-Story immer auf das gleiche. Es gibt etwas Böses, das müssen sie besiegen. Haben sie dies geschafft, kommt was stärkeres Böses, was sie zuerst nicht besiegen können, aber dann gibt es auf einmal eine neue Digitation, mit der sie das Böse besiegen, dann kommt wieder was neues was sie nicht sofort schlagen können und es fängt wieder von vorne an.
Das zweite Problem ist, das die Macher es ab der 3. Staffel keine zusammenhängende Story zu schaffen. Jede neue Staffel erzählt seine neue Geschichte, welche nichts mit der vorherigen Staffel zu tun hat.
Um es mit dem Worten von der Game Master zu sagen: Das clevere "Pokémon"-Spielprinzip wurde in den vergangen Jahren natürlich oft abgekupfert (z.B. "Digimon" und "Spectrobes"), jedoch hat kein Game an dem immensen Erfolg von Nintendos Taschenmonster anknüpfen können! - Game Master 4/07, Seite 5,6

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Digimon vs. Pokemon 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Chimney Mi 08 Jun 2011, 19:37

Es stimmt schon ein bisschen sind sie ja gleich aber es sind ja andere Geschichte aber eine Kopie würde ich nicht sagen.Bei den Pokemon der 5Gen. finde ich es nur so doof dass das schon fast echte Tiere sind :traurig:
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1155

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von hanjansen Do 09 Jun 2011, 13:17

Minun und Plusle schrieb:Es stimmt schon ein bisschen sind sie ja gleich aber es sind ja andere Geschichte aber eine Kopie würde ich nicht sagen.Bei den Pokemon der 5Gen. finde ich es nur so doof dass das schon fast echte Tiere sind :traurig:

Naja aber Pokemon sollen ja eigentlich auch fast so aussehen,wie echte Tiere. Der Erfinder von Pokemon hat die Pokemon an Tiere angelehnt. Die der 1.Gene. sehn auch wie Tiere aus ;D
hanjansen
hanjansen
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 91

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Gast So 12 Jun 2011, 15:53

Stimmt auch wieder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Raichu Sa 18 Jun 2011, 18:45

Pokemon und Digimon? Also ich finde beides echt gut ^^ Außer das Digimons auch spezielle typen haben und auch fabelwesen sind. haben se eig. nix was gleich ist.
Raichu
Raichu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von JasminWasTaken Fr 02 Sep 2011, 11:07

Ich kenne Digimon, und ich denke nicht das es eine Kopie ist. So weit ich mich entsinne gibt es beides gleichlang?
Ich denke die sind vom selben macher oder so, aber als kopie wuerde ich nichts bezeichnen. Obwohl die neuen Pokemon wirklich den Digimons aehnlich sehen und ich erstmal dachte das sollen auch digimons sein, dass jemand uns verarscht Oo.
Aber sonst ist ausser der sillbe MON keine grosse gleichheit fuer mich drin ^^.
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Auroras Do 08 Sep 2011, 18:38

Ich meine einmal gelesen zu haben, dass es die ersten Entwürfe für Digimon sogar vor der "Erschaffung" der ersten Pokemon gab. Da müsst man den Spieß also fast schon umdrehen. Aber ich denke, wie viele andere hier auch, die beiden Sendungen haben derart unterschiedliche Konzepte, sodass das Wort "Kopie" eigentlich nicht zutreffend ist.
Was die Sendung angeht. Ich fand es bei Digimon jedenfalls sehr angenehm, dass die Monster auch mal mehr, als nur den eigenen Namen sagen konnten.

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Joker Do 08 Sep 2011, 22:03

Also ich finde das es von beiden seiten keine kopie ist allerdings finde ich Pokemon um Welten besser als Digimon Meine begründung ist wie folgt!

Für Pokemon:
1. Pokemon bietet viel mehr für die Fans.
2. Pokemon entwickelt sich immer weiter wir sind ja schon bei gen.5.
3. Ich persönlich bin ja Jemand der viele Turniere Spielt und Pokemon hat sich den
größten plus punkt durch die Vgc Gehohlt.

Gegen Digimon:

1. Ist nach der ersten Staffel immer schlechter geworden.
2. Videogames fande ich alle Schlecht.
3. Macht nichts für die Fans.

Mfg Joker Lächeln
Joker
Joker
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Auroras Fr 09 Sep 2011, 13:29

Hmm, ob Pokemon durch immer neue Generationen wirklich eine sinnvolle Entwicklung vollzogen hat, ist wohl Geschmackssache, denke ich. Ich finde, dass die Entwickler sich immer weniger Mühe gegeben haben mit den späteren Generationen, sowohl von der Optik, als auch von der Namensfindung. Hängt viellleicht auch damit zusammen, dass es die Generationen mit immer kürzeren Abständen am Markt gibt.

Aber in einer Sache stimme ich dir voll zu. Pokemon tut auf jedenfall mehr, um bekannt zu sein und zu bleiben. Von Digimon kann man das nicht gerade in dem Ausmaß behaupten.

Auroras
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 160

Nach oben Nach unten

Digimon vs. Pokemon Empty Re: Digimon vs. Pokemon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten